Kategorie: Aus dem Leben, Rezepte, allgemein
von Janny Hebel

Zeit mit und für unsere Mutti’s

Ich glaube das schönste Geschenk für alle Mutti's ist Zeit.

Wobei sich die Zeit Frage im Laufe der Zeit oder besser gesagt der Lebenszeit eines Kindes ändert. So lange wir, die Kinder, noch Klein oder Kleiner sind, wünschen sich viele Mama's einfach mal Zeit für sich. Nicht hinterherräumen müssen, Essen machen oder was sonst noch alles an einem Tag mit Kindern so anfällt. Einfach entspannt den Tag beginnen und genießen.

Doch wenn die Kinder größer sind und werden, schon ihren eigenen Tagesablauf haben oder gar nicht mehr zu Hause sind, dann ist Zeit miteinander verbringen das höchste Gut was wir haben. Denn Zeit, Glück und Liebe lassen sich nun mal nicht kaufen. Dann starten wir doch den gemeinsamen Tag mit einem Frühstück, das wir mit viel Liebe selber zubereitet haben.

Wenn Ihr noch mehr Ideen für ein Frühstück, Lunch oder Brunch sucht, werft doch mal einen Blick in mein Buch die Alleskörner.

Haferflocken-Frühstück mit Seidentofu

Zutaten (für 4 Personen):

150 g Seidentofu
2 EL Ahornsirup
Saft einer halben Zitrone
1 Prise Zimt
1 Prise Salz

1 Apfel in mundgerechte Stücke schneiden
1 Banane in mundgerechte Stücke schneiden
10 EL grobe Haferflocken
2 EL Haselnüsse, gemahlen
Heidelbeersaft

 

Die ersten 5 Zutaten in einen Mixer geben und zu einer glatten Creme mixen.

Die Creme mit den Haferflocken und Haselnüssen verrühren. Ein Teil des Obstes unterheben und in Portionen teilen. Über jede Portion 2 EL Heidelbeersaft geben und mit dem restlichen Obst dekorieren.

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Einen Kommentar schreiben