Kategorie:
Aus dem Leben, Rezepte, allgemein
von Janny Hebel
Noch einmal Fleisch in Fülle - Po boy
Po Boy
Zubereitung:
Für das Pulled Turkey von den Schenkeln die Haut abziehen. Den Ofen auf 130°C und Ober- Unterhitze vorwärmen. Die Gewürze mit einender mischen und die Schenkel damit einreiben.
In einem Bräter den Ketchup, Brühe, brauner Zucker, Essig, Worcester Sauce und Senf hineingeben und verrühren. Die Putenschenkel hineinlegen, Deckel schließen und in den Ofen auf die mittlere Schiene geben. Das lässt ihr nun gut 4 - 5 Stunden vor sich hin backen.
Zwischendurch könnt ihr mal testen, ob sich das Fleisch schon vom Knochen lösen lässt und nur dann ist das Pulled fertig.
In der Zeit könnt ihr den Coleslaw vorbereiten. Spitzkohl vierteln und den Strunk rausschneiden. Den Rest in feine Streifen schneiden.
In einer großen Schüssel den feingeschnittenen Kohl mit Salz vermengen und ordentlich lange kneten. Den Essig zusammen mit Senf, Zucker und etwas Zitrone abschmecken und aufkochen lassen. Zu dem Weißkohl geben und weiter kneten.
Nun mit der Mayonnaise oder Sahne vermengen und pfeffern. Abschmecken und bis zum anrichten ziehen lassen.
--> Tipp: zu Hause kann man sich einen Teil des Knetens ersparen in dem man den Weißkohl über Nacht mit dem Salz ziehen lässt. So wird der Weißkohl auch schön weich.
Nun das Baguette aufschneiden mit Coleslaw, Schinken, Roastbeef und Pulled Turkey belegen. Auf einen etwas tieferen Teller geben und eine Kelle des Fleischsaftes vom Pulled in den Teller geben und sofort genießen!!!
Ähnliche Artikel
Einen Kommentar schreiben