Kategorie: Aus dem Leben, Rezepte, allgemein
von Janny Hebel

In 15 Minuten Essen fertig

5 ist heute meine Lieblingszahl! Mit 5 Zutaten in 15 Minuten = Essen fertig! Die Nudeln zähl ich nicht mit, die kochen ja von alleine. Für die Garnelen mit Spinat und Tomaten braucht man Garnelen, Spinat, Knoblauch, Tomatensaft oder stückige Tomaten und eine Bio Zitrone. Ein bisschen Salz, Pfeffer und Zucker dazu und das wars.

Die Garnelen kaufe ich am Spieß bei Bussmeyer und ziehe sie dann einfach ab. Frischen Spinat und Knoblauch besorge ich mir auch gern in Hofläden in der Umgebung wie dem Hofladen Wildersmann in Roxel, Renfert-Deitermann in Gelmer oder auf dem Kleehof in Ostbevern. Mehr gute Hofläden sind auch zu finden beim Münsterlandsiegel oder Münsterland das Gute Leben. Wie so oft, liegt das Gute so nahe und ist so simpel.

Bei meinen Garnelen gibt es nun noch Pasta dazu. Auch die bekommt ihr selbst gemacht aus kleinen Manufakturen in den Hofläden oder wagt euch einfach selbst dran. Nun würden eigentlich 5 Minuten reichen, um alles aufzuessen, weil es soooo lecker ist. Aber ich hänge lieber noch ein paar 5en hintendran und genieße in Ruhe....

Welchen Hofladen könnt ihr empfehlen?

Rezeptebuch.com

Garnelen in Tomatensoße

 
Für die Garnelen:
1 Dose Tomaten stückig
1-2 Zehen Knoblauch
100g Spinat
1 Bio Zitrone Abrieb und Saft
25 Garnelen
Salz
Pfeffer
Zucker
 
Für die Nudeln:
200g Nudeln nach Wahl
Salz

Zubereitung:

Das Wasser für die Nudeln aufstellen und zum Kochen bringen. Die Garnelen waschen und trocknen. Von der Zitrone die Schale abreiben und den Saft auspressen, vorher natürlich waschen. Den Spinat waschen und klein schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken.

Die Nudeln ins kochende Wasser geben und kräftig salzen. Die Garnelen in einer heißen Pfanne anbraten. Wer Angst hat das sie ankleben, etwas Öl in die Pfanne geben. Wenn die Garnelen anfangen ihre Farbe zu ändern den Knoblauch zugeben und kurz anschwitzen. Dann die Tomaten dazu und die Hitze reduzieren. Nun den Spinat dazu geben und die Zitronenschale. Nun noch höchstens 5 Minuten köcheln lassen mit Salz, Pfeffer, Zucker und Zitronensaft abschmecken und fertig.

Die Nudeln abgießen und Servieren!

Einen Kommentar schreiben